Fitness

Die Universität Liechtenstein bietet in Zusammenarbeit mit lokalen Fitnessstudios attraktive Angebote für Trainingsmöglichkeiten und vergünstigte Abos für Studierende. Ausserdem finden im Rahmen des UniSport Programmes Fitnesskurse an der Universität statt.

Fitnesstraining Angebote:

SalutarisDas nächstgelegene Fitnesscenter zur Uni ist Salutaris, Landstrasse 168 in Schaan. Hier könnt Ihr nicht nur Ausdauer und Kraft trainieren, sondern auch bouldern. Wir konnten für Euch günstige Tarife vereinbaren. Das Team von Salutaris bittet Euch um telefonische Voranmeldung für ein Infogespräch oder das erste Training. Weitere Informationen auf der Homepage.


Fitnesshaus SchaanIn Zusammenarbeit mit dem Fitnesshaus Schaan und der Uni für euch das folgende Angebote ausgearbeitet worden: Fitnesshaus Schaan. Dieses Angebote wurden speziell für euch gemacht und ist daher exklusiv für Studierende.
Bitte wendet euch bei Fragen direkt an das Fitnesshaus.


factory loftAuch dieses Angebot ist in Zusammenarbeit mit dem FactoryLoft in Triesen und der Uni speziell für Studierende entwickelt worden: Angebot FactoryLoft Triesen. Wir können bei der Kontaktaufnahme gern helfen. Ansonsten wendet euch bei Fragen direkt an das factory-loft.


FlexigymEin weiteres Angebot ist in Zusammenarbeit mit dem Flexigym in Balzers für euch entwickelt worden: Angebot Flexigym. Wir können bei der Kontaktaufnahme gern helfen. Ansonsten wendet euch bei Fragen direkt an das Fitnesscenter FlexiGym.


 

UniSport Training

Freeletics
Wöchentlich trainiert eine Gruppe von Studenten und Mitarbeitern in der Spoerry Halle Freeletics. Freeletics ist ein Training, das fast ohne Geräte und nur mit dem eigenen Körpergewicht auskommt.
Wann und Wo:
• Montag, 11:45 – 13:00 Spoerry Halle


Yoga
In Zusammenarbeit mit Franz Haumer bieten wir Yoga-Lektionen an. Im Hatha-Yoga werdet ihr Kräftigungs- und Dehnungsübungen durchführen, die sanft aber auch fordernd sein können. Sie beinhalten auch Atemübungen und am Schluss eine Tiefenentspannung. Bringt euren Körper in Einheit und Harmonie!
Franz ist ausgebildeter Yoga-Trainer und wird mit euch ein hochinteressantes und effektives Training durchführen, welches hilft neben dem Studium und der Arbeit euch fit zu halten!
Wann:
• Dienstag, 12:00 bis 13:00 Uhr
• Freitag, 12:00 bis 13:00 Uhr
Anmeldung: kurze Mail an Anna und holt euch den Fitness Voucher
Preis: CHF 50.– für 10 Einheiten (Yoga oder Zumba)
Treffpunkt: Universität Liechtenstein (Spoerry Areal oder Seminarraum). Der genaue Treffpunkt wird im wöchentlichen Newsletter bekannt gegeben.


Konditionstraining
Die Verantwortlichen von Bewegt.li organisieren Kurse für Jedermann. Sie können kostenlos besucht werden und eine Teilnahme ist mit keinen Verpflichtungen verbunden. Teilnehmer der Uni Liechtenstein sind herzlich willkommen.
Wann und wo:
• Montag, 19.45 bis 20.30 Uhr, Schulzentrum Unterland Eschen
• Mittwoch, 18.30 bis 19.15 Uhr, Liechtensteinisches Gymnasium Vaduz

Infos auf der Homepage